20.09.2014

Ein toller Tag mit tollen Gästen 

(am) Am 20. September hiess es wieder «Feuer frei» für die Gäste unserer Hauptübung 2014. Unter dem Motto «Grisu braucht Hilfe!» durften Klein und Gross auf einem abwechslungsreichen Parcours ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, Mut beweisen und natürlich die Feuerwehr und ihre Freunde (Polizei, Sanität sowie andere Feuerwehren) kennenlernen. Bei herrlichem Spätsommerwetter rechneten wir erst nicht mit viel Andrang. Zumal zeitgleich in Reinach die neue Hauptstrasse eingeweiht wurde und Scheiwi Sport zum Wiedereröffnungsfest eingeladen hatte. Doch schon nach kurzer Zeit mussten wir die beliebten Posten-Sammelbögen nachdrucken, so gross war das Interesse. Am Ende des Nachmittags hatten wir rund 170 Stück ausgegeben. Auch die Luftballons, die wir voraufgeblasen hatten, gingen weg wie nichts und colorierten das Gelände schon bald in feuerwehraffinem Rot. Ob am Strahlrohr, in luftiger Höhe auf dem Hubretter, unter Atemschutz im Keller oder unterwegs mit dem Feuerwehrauto – überall war die Stimmung prächtig und man konnte in glückliche Kinderaugen und zufriedene Elterngesichter schauen.
Nach der Einsatzübung, bei der es wieder einmal heiss zu- und herging, wurde der Nachmittag zum Abend. Das Geschehen verlagerte sich zunehmend an die Bar, bis spät in die Nacht wurde gefeiert. Ein schönes Feuerwehrfest war schliesslich zu Ende und wir sind sehr dankbar für das grosse Interesse und den tollen Mitmach-Geist der Arlesheimer Bevölkerung.

zurück