07.08.2013

Ferien(s)pass bei der Feuerwehr Arlesheim 

(il) Dieses Jahr besuchten uns fast 40 Kinder zum Ferienpass "Feuerwehr Arlesheim". Auch wenn das Wetter nicht so heiss war wie die Tage zuvor, wurde es ein toller Tag!

Neben dem heissbegehrten Mitfahren im Feuerwehrauto gab es auch dieses Jahr wieder einige Postenarbeiten, bei denen die Kinder aktiv mitmachen oder zusehen konnten: Parcourlauf über eine Wippe mit Wassereimern, Pumpen und Spritzen mit der Eimerspritze, Bedienen eines Wassersaugers, „Heben, Ziehen und Trennen“ mit dem Pioniermaterial, Fahrzeugbesichtigung und natürlich die legendäre Schokoladenschaumkussschleuder.

Als Abschluss war die jährlich wiederkehrende Wasserschlacht in Badesachen angesagt und jeder durfte mit einem Foto von sich mit Feuerwehrhelm und Brandschutzjacke nach Hause gehen.

Die Kids hatten jeweils am Vor- bzw. Nachmittag mächtig Freude und sind sicher müde aber glücklich nachhause gekommen.

Auch uns hat es dieses Jahr erneut mit den motivierten und begeisterten Kindern viel Spass gemacht und wir freuen uns schon auf den Ferienpass 2014.

zurück