26.09.2012

Schön war die Zeit ... 

(am) Schon sind wieder einige Tage seit unserem grossen Fest vergangen und der Alltag hat erneut Einzug gehalten. Wie haben wir dem Einweihungsfest entgegen gefiebert! Nach 99 Jahren ein neues Magazin! Und dann Regen. Vorher nicht. Und nachher auch nicht (gut, jetzt wieder). Aber am 22.9. war es grau, es nieselte, zwischendurch regnete es auch mal stärker. Wer würde kommen? Es waren mehr als gedacht bzw. befürchtet, deutlich mehr. Es ging langsam los und zog dann immer mehr an. An etlichen Posten rund ums Magazin konnten kleine (und grosse) Kinder mit einer "Stempelkarte" ausgerüstet unser ganz unterschiedliches Material sehen und auch ausprobieren. Das wurde rege in Anspruch genommen. Am Infotisch kamen wir mit dem Verteilen von Luftballons manchmal gar nicht nach und unsere paar Plüsch-Grisus waren im Handumdrehen weg. Später dann, als der feuerwehrtechnische Teil mit einer Einsatzübung endete, ging die Einweihung in den Festbetrieb über. Und der hatte es im Laufe des Abends in sich. Denn die Schweizer Partyband Charisma rockte die Fahrzeughalle 2 und obwohl die Musik stellenweise doch etwas laut war, wurden alle von ihr mitgerissen. Die Feierfestesten blieben bis zum nächsten Morgen, da ging dann schon bald das Aufräumen wieder los ... Toll war sie, die Einweihung von unserem neuen Magazin und wir danken allen sehr herzlich, die uns besucht und teilgenommen haben. Merci!

zurück