25.06.2012

Endlich: Umgezogen 

Am letzten Samstag war es soweit: Wir sind bei schönstem Sommerwetter und unter den Blicken zahlreicher Schaulustiger in unser neues Magazin gezogen. Kick off war auf Anordnung von Kommandant Roland Iten die symbolische Schliessung des alten Magazins am Domschulplatz durch Kpl Stefan Meier, der den Schlüssel an Gemeindepräsident Karl-Heinz Zeller Zanolari übergab. Danach gab der Musikverein den Takt an und los ging die Parade durchs Dorf mit Musik, Mannschaft und dem Feuerwehr-Verein Arlesheim, der für den historischen Touch sorgte. Am neuen Magazin angekommen fuhren alle Fahrzeuge an ihre neuen Plätze und das Magazin wurde zur Besichtigung frei gegeben, wovon rege Gebrauch gemacht wurde. Mit geselligem Miteinander ging der Nachmittag zu Ende, aber für eine Fortsetzung ist schon gesorgt: Am 22.09.2012 findet das offizielle Einweihungsfest des neuen Feuerwehrmagazins an der General-Guisan-Strasse 9 statt! Wm Axel Mannigel

zurück